Auch in diesem Jahr war die Grundschule Biengen, Hausen und Schlatt mit zahlreichen motivierten Kindern beim traditionellen Schülerlauf im Rahmen des Biegener Mitternachtslaufs vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich viele Schülerinnen und Schüler der Herausforderung und liefen in den Altersklassen U10 und U12 die 2-Kilometer-Distanz mit beeindruckendem Einsatz.
Begleitet und unterstützt wurden die jungen Läuferinnen und Läufer nicht nur von engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die entlang der Strecke und auf der Strecke für Motivation sorgten, sondern auch von zahlreichen Eltern, Freunden und Bekannten. Diese feuerten die Kinder lautstark an oder sorgten mit erfrischenden Wasserabkühlungen für willkommene Erleichterung.
Alle gestarteten Kinder erreichten das Ziel und dürfen stolz auf ihre Leistung sein. Besonders erfreulich: Die Grundschule war auch auf dem Podest vertreten. Lea Müller aus der Klasse 1a belegte in der Altersklasse U10 einen hervorragenden 2. Platz. Mia Wölfer aus der 3a erlief sich in der U12 einen tollen 3. Platz und Niklas Nothstein aus der 4a konnte den Lauf in seiner Altersklasse sogar gewinnen. Nur knapp am Treppchen vorbei schrammte Roman Schöpflin, der mit einer tollen Zeit Vierter wurde.
Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern, die diese besondere Veranstaltung möglich gemacht haben. Die Vorfreude auf den nächsten Mitternachtslauf im Jahr 2026 ist bereits jetzt spürbar – die Grundschule Biengen, Hausen und Schlatt ist auf jeden Fall wieder mit dabei!
